Avatar

BUCHHORN aus Paproc Duza, davor Ostpreussen

Irene König ⌂, Montag, 18.02.2019, 17:37 (vor 147 Tagen) @ Milena Fiepke

Hallo Milena,

wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Kinder von Dorothea BUCHHORN (Friedrich BANGEL) und Carl BUCHHORN (Adolf BUCHHORN) nach Brasilien ausgewandert.

Dorothea (*1859) und Karl (*1857) waren Geschwister. Ihre Eltern waren Bogumil BUCHHORN und Marianne BUSCH. Über die Mutter habe ich nichts gefunden, aber der Vater Bogumil starb vor 1867. Beide Kinder sind dann wahrscheinlich mit ihrem Onkel Gotthard BUCHHORN (älterer Bruder von Bogumil) nach Wolhynien gegangen. Dort lebten Gotthard BUCHHORN und seine Frau Karoline WESTPHAL spätestens ab 1875 (Geburt der Tochter Pauline).

Gefunden habe ich die Familie BUCHHORN im Kirchenbuch von Paproc Duza (deutsch Königshuld; auch: Groß Königshuld; Groß-Paprotsch). Die Kirchenbücher sind nicht vollständig erhalten. Du hast zwei Möglichkeiten, sie anzusehen.

---

Veröffentlichung auf familysearch.org
https://www.familysearch.org/search/catalog/show?availability=Family%20History%20Library

---

Veröffentlichung auf genealodzy.pl
http://poczekalnia.genealodzy.pl/pliki/AP-Pultusk/0274_PaprocDuza_EwangAugsb-PTG/

Damit du es schneller findest, liste ich dir die Rubriken auf:

Heiraten 1837-1849
http://poczekalnia.genealodzy.pl/pliki/AP-Pultusk/0274_PaprocDuza_EwangAugsb-PTG/APWOPu...

Heiraten 1850-1859
http://poczekalnia.genealodzy.pl/pliki/AP-Pultusk/0274_PaprocDuza_EwangAugsb-PTG/APWOPu...

Geburten 1850-1854
http://poczekalnia.genealodzy.pl/pliki/AP-Pultusk/0274_PaprocDuza_EwangAugsb-PTG/APWOPu...

Geburten 1854-1865
http://poczekalnia.genealodzy.pl/pliki/AP-Pultusk/0274_PaprocDuza_EwangAugsb-PTG/APWOPu...

Tote 1855-1869
http://poczekalnia.genealodzy.pl/pliki/AP-Pultusk/0274_PaprocDuza_EwangAugsb-PTG/APWOPu...

---

Mit Hilfe des Index (Skorowidz) in jeder Rubrik findet man relativ schnell die gewünschten Einträge, z.B.

Heirat BUCHHORN & WESTPHAL 1847/7
Heirat BUCHHORN & BUSCH 1853/12
Geburt Karl BUCHHORN 1857/35
Geburt Dorothea BUCHHORN 1859/30

Viel Erfolg!
Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum