Avatar

Familie Assmann

Gerhard König ⌂, Montag, 04.02.2019, 10:54 (vor 258 Tagen) @ Evelina Staub

Hallo Evelina,

das Problem mit den fehlenden Kirchenbüchern haben alle Forscher in Ost-Wolhynien.

Gibt es eventuell irgendeine Möglichkeit herauszufinden, wann bzw. woher die Familie kam?

Es bleibt Dir nur der zeitaufwendige Weg, alle Familien mit dem Namen ASSMANN zusammenzutragen und dabei die Sterbeeinträge genau prüfen. Unsere Vorfahrenfamilien waren oft sehr kinderreich und lebten in verschiedenen Gegenden von Wolhynien.

So fand ich u.a. einen Zweig meiner KÖNIG's Vorfahren, die überwiegend in Wizentow-Beresk in West-Wolhynien lebten, in Kiew.

Nutze die Beschreibung im VolynWiki Familienzweig und stelle Dir alle Familien mit dem Namen ASSMANN zusammen, notiere dabei stets die genauen Quellen, um in den Kirchenbüchern selbst nachzulesen.

Vor einem Jahr hast Du u.a. Hinweise auf die EWZ-Unterlagen erhalten. Sie können Dir bei Deiner weiteren Suche helfen.

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum