Avatar

Richard ROSIN und Eltern

Regina Steffensen, Freitag, 01.02.2019, 22:16 (vor 80 Tagen) @ Alexander Maier

Hallo Alexander,

Papa: Rosin Richard Ferdinandowich

in den lutherischen Kirchenbüchern des Kirchspieles Shitomir findet sich nur ein einziger Richard ROSIN mit einem Ferdinand als Vater:

Richard Rosin *05.05.1902 in Dermann ~09.05.1902 in Karolinow
Eltern: Ferdinand ROSIN & Wilhelmine MELING
[KB Shitomir, Geburten 1902, Seite 125, Nr. 1115]

Alle Kirchenbücher ab 1900 aus den Archiven Shitomir, Rowno und Luzk sind von der SGGEE abgeschrieben worden. Diesen Index kann man im Mitgliederbereich der SGGEE einsehen, die Bücher selbst befinden sich weiterhin in den Archiven.

Ferdinand ROSIN und Wilhelmine MELLING habe am 30.06.1882 im Kirchspiel Heimtal geheiratet.
[KB-Zweitschriften Heimtal, Heiraten 1882, Seite 977, Nr. 103]

Der Heiratseintrag ist online, leider sind keine Eltern angegeben:
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-67Z9-3SK?i=47&wc=M6VL-G38%3A295801...

Wilhelmine MELLING ist im Februer 1904 gestorben, der Witwer hat ein Jahr später wieder geheiratet. Im Sterbeeintrag wird angegeben, daß Wilhelmine in Polen geboren ist (kein genauer Geburtsort!).

Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, daß dieses die richtige Familie ist, da der Heiratseintrag von Richard ROSIN & Awanda SOMMERFELD mit Angabe der Eltern fehlt und die noch erhaltenen Kirchenbücher auch lückenhaft sind, aber vielleicht kannst Du ja noch irgendwie Richards Eltern nachweisen.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum