Ahnenforschung

Anton Bush @, Donnerstag, 17.01.2019, 13:37 (vor 187 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene, Ich habe mir EWZ- Dokumente vom Berliner Bundesarchiv zuschicken lassen. Nach dem Personalblatt von Berta Busch steht unter Abstammung und Deutschstammigkeit hundertprozent deutsch hinsichtlich der Familienabstammung von Berta Tomm/Busch und August Busch. Leider gibt es keine Geburts-oder Sterbedaten fur ihre Eltern und Grosseltern. Berta hat plattdeutsch gesprochen. Vielleicht stammt der Name Tomm aus Niedersachsen im Hannover Raum. Ist Heinrich Tomm irgendwann nach Kongresspolen ausgewandert auf der Suche nach Arbeit und sein Sohn August infolgedessen in Warschau geboren. Ich habe ursprunglich geschrieben dass Hulda Tomm irgendwann nach der Geburt von Berta nach Amerika oder vielleicht nach Kanada ausgewandert ist. Berta ist von einem sogenannten Freund aufgezogen worden. Berta hat nie wieder von ihrer Mutter gehort. Was ihrem Vater passiert ist ist leider unbekannt. Man weiss bloss dass er in Laschanowka gestorben ist, dem Geburtsort von Berta. Sein Sterbedatum ist unbekannt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion