Avatar

HERMANN & DRACHENBERG

Irene König ⌂, Montag, 10.12.2018, 12:02 (vor 132 Tagen) @ Gudrun Herold

Hallo Gudrun,

der Index für die jüngeren luth. KB (ab 1900) für das Kirchspiel Shitomir befindet sich im Mitgliederbereich der SGGEE-Website. Dort ist der Geburts-/Taufeintrag von Theodor HERMANN erfasst sowie von fünf Geschwistern. Kein Eintrag für DRACHENBERG nach 1914.

Informationen zu Anna DRACHENBERG könnte man evtl. in der Einbürgerungsakte der Familie HERMANN & DRACHENBERG finden. Vielleicht sind dort ihre Eltern angegeben. Es scheint zwei verschiedene EWZ-Akten zu geben, hier im Index erfasst:

http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I40567&tree=64

http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I40564&tree=64

Einmal wird Annas Familienname DRACHMANN geschrieben, was auch ein Lesefehler sein kann. Als Geburtsort steht einmal Neuborn da, Geburtsdatum war der 18. Februar/03. März 1917. Zwei Kinder sind mit eingebürgert worden.

Die EWZ-Akten befinden sich im Bundesarchiv Berlin (Infos dazu in unserem Leitfaden) und in den U.S. National Archives in College Park, Maryland.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum