Arndt/Krüger/Bilau in Marcelinhof, Lissopol, Kuran

Margrit Schäfer @, Donnerstag, 01.11.2018, 18:25 (vor 45 Tagen)

Hallo,

Ich bin noch immer auf der Suche

1. nach dem Hochzeitseintrag meiner Urgroßeltern Gottfried Arndt und Pauline Krüger, ca. 1892 wahrscheinlich im Kantorat Tuczyn, da sie später in Horodyszcze gewohnt haben und Paulines Geburt (11.8.1873) im Kantoratsbuch von Marcelinhof/Maszca zu finden ist. Laut Eintrag in einem sippenkundlichen Fragebogen ist sie in Kuran/Lissu… (evtl. ist Lissopil gemeint) geboren, was ja nahe bei Marcelindorf ist.

Es gibt einen Film der Mormonen Nr. 2380035/2 (Kantoratsbuch Tuczyn, Aufgebote 1879-1892), der aber nur in einem Familienzentrum angeschaut werden kann. Leider ist ein großer Teil der Einträge auf russisch, das ich leider nur rudimentär beherrsche. Falls jemand über eine Kopie dieses Films verfügt, wäre ich um Hilfe bei der Suche dankbar.


2. Außerdem benötige ich generell noch Hilfe beim Auffinden von Einträgen aus Mikrofilmen - z.B.:
Die vermeintlichen Eltern von Pauline sind Gottlieb Krüger und Eva Rosine Bilau, deren Hochzeit lt St.Petersburger Archiven am 29.9.1850 stattfand.

Als Filmnummer ist 1882653/3 Register 256 Seite 50 angegeben.
Auf diesem Film sind 849 Seiten. Nur wenn ich Seite 50 anschaue, ist es nicht die richtige Seite (auch nicht Seite 256!). Gibt es da einen Trick?
Vielleicht ist es Seite 50 im Item 3, aber wie erkenne ich die Unterteilungen in verschiedene Items?

Die Sterbeeinträge von Gottlieb und Eva Rosine sowie die Geburten ihrer Kinder sind
im Kantoratsbuch von Marcelinhof zu finden, leider nicht die Eheschliessung.

Über eure Hilfe freut sich

Margrit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum