Avatar

Re: DUX / DUKS

Irene König ⌂, Mittwoch, 11.04.2018, 12:47 (vor 2200 Tagen) @ Ralf Endig

Meine Mutter hat sich recht intensiv um Ahnenforschung gekümmert, ... Prinzipiell könnte ich auf ihre Unterlagen zugreifen,

Hallo Ralf,

dann greif zu! Das ist doch eine einzigartige Chance, wenn schon Unterlagen da sind. Mit Kirchenbüchern sieht es nämlich ganz schlecht aus für das Gebiet, in dem deine Vorfahren um 1900 lebten.

Zudem würde ich dir empfehlen, dir eine Kopie der kompletten Einbürgerungsakte deiner Familie aus dem Bundesarchiv Berlin zu besorgen. Details dazu kannst du in unserem Leitfaden nachlesen.

Noch ein Hinweis: im Mitgliederbereich der SGGEE sind im Index der Kirchenbücher Tutschin Geburten von vier Kindern von Emil DUKS & Emilie RENNSPIESS zwischen 1906 und 1914 gelistet. Emils Geburt dürfte also rechnerisch um 1885 oder davor gelegen haben.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum