Avatar

Re: Familie Remus

Irene König ⌂, Sonntag, 18.03.2018, 17:35 (vor 2203 Tagen) @ Olga Hauf

Hallo Olga,

mit theoretischen Vermutungen kommst du leider nicht weiter in deiner Familienforschung. Wir konnten nur feststellen, dass zu dem genannten Datum im Jahr 1903 eine Elsa REMUS geboren wurde und dass ihre Eltern Andreas REMUS und Pauline ZERETZKE waren. Ob das irgendetwas mit deiner Oma Elsa zu tun hat, bleibt völlig offen, wie Wiktor auch schon schreibt.

Bin jetzt doch irritiert, weil der Name Gressinger, wie sie mitgeteilt haben, in der Datenbank nicht vorkommt.

Ich habe noch einmal überlegt, wie eine Variation des mündlich überlieferten Namen GRESSINGER aussehen könnte. Am wahrscheinlichsten ist GRETZINGER (und Variationen) - dieser Name kam in Wolhynien vor.

Was dir fehlt, ist ein Dokument, d.h. ein schriftlicher Nachweis, wie die Eltern deiner Oma hießen. Was ist zum Beispiel mit ihrer Heirat?

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum