Avatar

Re: beglaubigte Dokumente

Irene König ⌂, Donnerstag, 01.03.2018, 15:49 (vor 893 Tagen) @ Gesson Tallins Bittner

Hallo Gesson,

vielleicht ist es besser, wenn du in deiner Muttersprache schreibst oder auf Englisch, damit wir dich besser verstehen können.

Ich suche nach einem Kontakt von irgendwo in der Stadt, um zu versuchen, eine Geburtsurkunde zu finden

Das Kirchenbuch, in dem sich der Geburtseintrag deines Urgroßvaters Rudolph BÜTTNER befindet, liegt im Archiv in Sankt Petersburg in Russland. Den Link zur digitalen Version des Buches bei familysearch.org hat Regina dir bereits aufgeschrieben.

Das Kirchenbuch, in dem sich der Geburtseintrag deiner Urgroßmutter Ida GIESE (*1899) befindet, liegt im Archiv Zhitomir in der Ukraine. Dieses Buch ist nicht digitalisiert und kann nur vor Ort eingesehen werden.

Wahrscheinlich lebst du in Südamerika, denn nur Leute von dort fragen im Forum nach beglaubigten Dokumenten, weil sie ihre deutsche Abstammung nachweisen möchten. Wir machen hier Familienforschung, können aber nicht dabei helfen, beglaubigte Dokumente zu beschaffen.

Hier im Forum schreibt seit vielen Jahren ein Carlos Cesar HENNIG aus Brasilien. Vielleicht kann er dir weiterhelfen oder einen Rat geben. Suche dir einen seiner Beiträge, zum Beispiel hier:
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=28180

Wenn du auf das kleine Briefumschlag-Icon neben seinem Namen klickst, öffnet sich ein Kontaktformular. Dort kannst du ihm eine Nachricht schreiben, vielleicht meldet er sich ja bei dir.

Viel Erfolg!
Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum