Re: FN BARLEBEN, ALTVATER

Richard Wander @, Dienstag, 07.03.2017, 07:07 (vor 2579 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene!
Danke für Deinen Hinweis!
Natürlich hast Du recht.
Derzeit gibt es bei meiner Suche mehrere neue Hinweise, die manches Bisherige auch in Frage stellen.
So habe ich bei einer Person (Wolff Alexander *19.01.1860)als Geburtsort mehrfach Sergejuwka genannt bekommen.
Jetzt habe ich aber eine Mailinfo über eine Optionsurkunde vom 15.Juli 1922 (deutsche Reichsangehörigkeit) ausgestellt in Posen erhalten, dort steht demnach als Geburtsort Guberja Schedlik.
Kannst Du damit als Doppelname etwas anfangen?
Mir wurde gesagt Gubernja (mit n) soll Generalgouvernment Galizien in altpolnischer Schreibweise bedeuten. Aber Schedlik finde ich nur als Nachname bisher.
Viele Grüße
Richard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum