Re: FN BARLEBEN, ALTVATER

Irene König ⌂ @, Sonntag, 05.03.2017, 15:07 (vor 3321 Tagen) @ Richard Wander

Hallo Richard,

es ist immer unglücklich, ein neues Thema aufzumachen, wenn zu derselben Familie bereits gefragt und recherchiert wurde. Ich verlinke deswegen mal den Thread vom Januar 2017:
https://forum.wolhynien.de/index.php?mode=thread&id=27510

Habe den Hochzeitseintrag 12.07.1906im Kirchspiel Emilchin gefunden! ... Wie komme ich da am Besten weiter? Ich erhoffe mir Angaben über die Eltern.

Du solltest dir noch einmal die Antwort von Gerhard durchlesen vom 24.01., wo er schrieb, dass die Heiraten nur als Register vorliegen und es fehlen die Namen der Eltern! Selbst wenn du nach Shitomir fährst und Einblick ins Originalbuch nimmst, wirst du dort nur das Heiratsdatum und die Namen von Braut und Bräutigam lesen können. Dazu den Verweis auf das Hauptbuch, das nicht mehr existiert (oder, für Optimisten, von dessen Verbleib nichts bekannt ist), nur darin gab es den vollständigen Eintrag.

Als SGGEE-Mitglied hast du auch Einblick in die Mitgliederdatei. Dort gibt es jemanden mit Nachnamen BARLEBEN, vielleicht solltest du ihn per Email anschreiben, ob da ein Zusammenhang mit deiner Familie besteht.

Gruß, Irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion