Re: Sorotschin

frank ostertag @, Freitag, 11.12.2015, 13:36 (vor 3653 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Nachricht, ich versuche mich mit Gedanken Euch gegenüber sehr zurück zuhalten, um Eure Zeit nicht zu sehr zu beanspruchen.
Bin zu dem Thema ja mehr durch Zufall gekommen und obwohl ich in dieser Woche frei habe, beschäfftige ich mich seit Tagen bis tief in die Nacht mit der Suche nach dem Namen.

1. Ich verfolge zZ die These: wenn meine UrGroßmutter(*1881) Brüder gehabt hat und die ab 1914 im Krieg waren, wäre das ein Indiz, das der Name nicht auf den Enteignungslisten steht. So verfolge ich im Moment gerade die im Netz stehenden Dekretkopien.
2. Habe Antwort von Don Miller, in seiner Aufstellung über Sorotschin nennt nur 4 Namen, der Gesuchte ist nicht dabei. Aber auch er schließlich dem Gedanken einer eventuellen mündl. Fehlaussprache an.
Und nennt einen Nachbarort "Sorochanka", not far away from Sorotschin.
Konnte Sorochanka trotz unterschiedlichen Schreibweise bisher nicht auf der Stumpp Karte finden.

PS. Habe letztes Jahr einen Blog über Canada/US geschrieben, der mich völlig ausgelaugt hat, Lviv-Volhynia-Moskau wird wegen 4 Wo schmaler, Bitte erwartet nichts Großartiges.

Schönes Wochenende
zunächst
Besten Grüße und Dank für den bisher geleisteten Support
Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion