Re: Familie Tauber / Tober / Steingräber

Karsta Johannes @, Mittwoch, 04.02.2015, 23:07 (vor 3966 Tagen) @ Karsta Johannes

Hallo,
dank eurer Hilfe bin ich ein klitzekleines Stückchen weitergekommen.

Ich habe mir jetzt alle Listen nach Steingraeber, Tober und Tauber durchgeschaut.

Es wurde erzählt, dass die beiden mit 17 geheiratet hätten und tatsächlich habe ich eine Emilie Steingraeber gefunden, die dort 1863 geboren ist. Das müsste sie sein. Jedoch wie sicher kann man sich sein? (Ich habe keine Urkunden und nur sehr rare Daten.)

Kann man so eine Geburtsurkunde von dort in Rowno heute erfragen? Kommt sowas in solch unruhigen Zeiten hier an? Oder reichen diese Angaben aus dem Netz?

Dann habe ich einen Gottlieb Tober gefunden, der 1850 geboren ist. Wenn er bei Hochzeit auch 17 war, stimmt das nicht. Ich vermute, dass er das nicht ist und dass er in Deutschland geboren ist. Aber ich weiß es nicht.

Es wurde auch erzählt, dass beide am 24.12. Geburtstag gehabt hätten, jedoch ist der Geburtstag von Emilie der 20.12. Aber das Jahr stimmt.

Wie sicher kann man sich bei diesen Angaben sein? Wenn es nur 2 oder 3 Tober's wären, aber es sind ja so viele... Wie klopft ihr eure Daten ab, wenn ihr nur sehr wenige Informationen im Vorfeld habt?

lg
Karsta

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion