Re: Familie Brandt in Protowka & Nedbajewka

Michael Grohn ⌂ @, Freitag, 09.01.2015, 23:21 (vor 3389 Tagen) @ Veronika Brandt

Hallo Veronika,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Wolhynien-Forum !

Die Namen BRANDT und KUPPE sind mir gleich aufgefallen. Daher habe ich mal in meinen Daten gesucht und folgendes gefunden.

Die ersten drei der von Dir genannten Kinder von Gustav BRANDT und Elisabeth JESSKE habe ich schon in meinen Daten gehabt. Zusätzlich habe ich zu dieser Familie weitere Daten:


Andreas BRANDT oo Dorothea MUTTLAF
Kinder von Andreas und Dorothea:

Gustav BRANDT oo Elisabeth JESSKE
Kinder von Gustav und Elisabeth:

Emilie BRANDT, *06.12.1869 in Protuwka, Volhynia
Ottilie BRANDT, *20.10.1873 in Protuwka, Volhynia
August BRANDT, *29.07.1875 in Neuheim, Wolhynien, Ukraine +ca. 1945
Gustav BRANDT, *1882 (aus Deiner ODL-Quelle ergänzt)
Eudolph BRANDT, *1884 (aus Deiner ODL-Quelle ergänzt)

August war verheiratet mit
Henriette DÜSTERHÖFT
* 16 Okt 1865 in Friedensthal Village, Wolhynien, Ukraine
+ 17 Mär 1918 in Dermanien

Kinder von August und Henriette:
Wilhelm *1900
Robert *1901 +1984
Hermann *08.04.1907 in Karlinow, Wolhynien, Ukraine +17.12.1997 in Edmonton, Alberta, Canada
Bernard *25.10.1908 in Dermanien +15.06.1973 in Ahlen, Deutschland

Nachfahren der o.g. Personen sind bekannt.

Hermann hat 1928 Else GROHN geheiratet. Beide sind nach Canada ausgewandert.

Henriette DÜSTERHÖFT war in zweiter Ehe mit Johann KELBERT verheiratet. In dieser Ehe sind 6 Kinder bekannt.

KUPPE habe ich mit einer ähnlichen Schreibweise zweimal in meinen Daten:

Wilhelm Friedrich KUPPER, * 08.1793 +18.12.1867 in Genschmar
oo Louise Hanne LIEZOW, *1803 oder 1801 in Neu-Langsow +25.06.1876 in Genschmar

Kinder:
Frederike Wilhelmine KUPPER, *25.02.1830 in Genschmar +14.04.1864 in Wilhelminendorf bei Genschmar
oo Johann August SCHULZ, *27.04.1828 in Genschmar +11.05.1890 in Wilhelminendorf bei Genschmar

Nachkommen (teilweise) bekannt.

Alle Angaben basieren auf Informationen, die ich aus Canada von der BRANDT-Familie erhalten habe. Mit dieser bin ich über diverse Ecken verbunden.


Zu den von Irene genannten Namen habe ich folgendes gefunden.

Kuise HARTMANN oo Daniel EGGERT
Kinder: Jacob EGGERT, *1879 in Warschau, +1930

Jacob war mit Ottilie ZIEBART verheiratet. Weitere Daten vorhanden.

Kannst Du vielleicht eine Verbindung zu Deinen Daten erkennen?

Viele Grüße
Michael

--
Suche alles über Grohn/Groon/Gron und der Kolonie Wladin
http://www.ahnenforschung-grohn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum