Thormann

Dieter Gerhard Weiss @, Mittwoch, 09.04.2014, 11:42 (vor 4458 Tagen)

Guten Morgen,
habe eben von Verwandten aus Argentinien gehört, dass ein Schwager (Gustav Thormann) meines Großvaters (Albert Weiss) in Kiew geboren sei. Ich habe bisher über die Thormanns kaum Informationen. Gustav Thormann heiratete Ottilie Weiss (*7.2.1875), vermutlich in Shitomir (weil die Fam Weiss in Lodzianowka/Slabodka lebte). Der erste Sohn Otto, wurde 1903 noch in Russland geboren (genauer konnten die Argentinier es nicht sagen, ich vermute hier auch die Gegend von Lodzianowka). Der zweite Sohn, Julius (Julio) wurde 1907 bereits in Mendoza, Argentinien geboren. In der Odessa 3 file finde ich zu Thormann nur einen Friedrich Thormann, der am 4.9.1877 im Alter von 2 Jahren stirbt. Im Masterpedigree des SGGEE ist zu Thormann auch (noch) nichts zu finden (lade meine Daten erst in einigen Monaten beim SGGEE hoch). Auf Wolhynien.de sehe ich, daß Geburten im Zeitraum 1870-1887 in Kiew gelagert seien. Kann man die irgendwo online ansehen oder brauche ich jemanden, der für mich im Archiv in Kiew sucht. Bin für jeden Hinweis, auch für Informationen zur Familie Thormann sehr dankbar.
Gerhard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion