Re: Familie MILLER = MÜLLER aus Jakowka

Wiktor Zilke @, Montag, 11.03.2013, 12:43 (vor 4740 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina !
Ich habe Kontakt zu den Enkeln aller Geschwister und unabhängig von einender wird als Vater von Eduard, Emilia, Friedrich und Lydia ein Friedrich genant. Bis auf erst Jetzt bekannt gewordener Einträge von Nina, vielleicht ist Sie auf dem falschen Dampfer?

Ich besitze zwar keine Dokumente, dafür aber Öffentlich zugängliche Eintragungen, aus denen heraus geht dass Eduard und Friedrich auf jeden Fall den Vatersname Friedrich trugen. Eduard Sohn v. Friedrich Miller wird aufgezählt zusammen mit 19 anderen die 1913-14 als Erstpächter den Chutor Kasanzewskij besiedelten. Auf deren Land entstand 1934 die Ortschaft Kasanka, mein Geburtsort.

Ich hatte In Sommer 2010 die Möglichkeit in ein altes Geschäftsbuch der Kolchose, in der die 4 Geschwister lebten, einzusehen. Wo ein Friedrich Sohn v. Friedrich geboren 1884 und die mit im Haushalt lebende Ehefrau Emma und erwachsene Tochter Pauline eingetragen sind. Da es ein Foto gibt auf dem die beiden Frauen und auch meine Mutter mit den Eltern zu sehen sind, bin ich mir ganz sicher dass es sich um den gleichen Friedrich in dem Buch handelt. Außer dem soll Friedrich verhaftet worden sein in den 30-ern. Kahm aber nach 1 Jahr wieder Frei. Es gibt einen Eintrag bei memo.ru dort wird sogar der Geburtsort Pissarowka von Friedrich angegeben. Dass irritierende bei diesem Eintrag ist der angegebene Wohnort bei der Verhaftung. Zwar soll die Ehefrau Emma aus dem Ort stammen aber nie soll Friedrich dort gelebt haben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion