Re: Suche Eisbrenner im Bereich Rowno

Christian Wolfrum-Roggensack @, Samstag, 10.11.2012, 22:14 (vor 5030 Tagen) @ Regina Steffensen

oha, danke dir. Ich kann leider nicht beurteilen welche Daten aus dem handschriftlichen Text stimmen mögen.

Die Karte, super. Auch wenn ich wohl selber nie dahin kommen werde.

Über die Eltern der Kinder in Lotz kann man da noch was rausfinden?

Da du in die Hauptdatenbank der SGGEE (gebührenpflichtig, nur für Mitglieder zugänglich) sehen kannst. Gibt es denn Angaben zu einen der anderen Kinder des Karl Eisbrenner und Juliana Eisbrenner geb. Eisbrenner aus/um Terepol? Die beiden sollen Cousin und Cousine gewesen sein. Und von der Juliana Eisbrenner habe ich kaum Angaben. Vor allem über ihre Eltern.

Den Sohn Karl habe ich ja gefunden, 01.05.1876 in Marianowka geboren.
Ihda? Kann es hier ein Verwechslung oder falsche Aufschreibung gegeben haben?
In der Datenbank habe ich nur eine Isa *31.07.1878 gefunden. Die Eltern wären wie oben 2 Eisbrenner

Zu Emma, Gustav soll 1890 in Terepol geboren sein, Andreas und Bertha habe ich dagegen nichts gefunden.
Wobei aus anderen handschriftlichen Texten meinem Grossvaters hervorgeht das er dort mit Onkel Andreas gespielt hat. Der Andreas war kleinwüchig und hatte einen Sprachfehler.

Mein Opa selber wurde, während der Armeezeit meines UhrGroßvaters (seines Vaters) in Uzbekistan Taschkent, 1901 in dem Ort Kerky geboren. Die Heirat des Karl Eisbrenner und Ottilie Büch soll in Terepol oder Umgebung vor Armeeeintritt gewesen sein. Nach Ende der Armeezeit sind sie zurück nach Wolhynien. Dort müssen dann seine Schwester Ihda *14.01.1905 geborgen worden sein. 1912 ist die Familie, mit dem Ziel Philadelphia in Westpreussen hängen geblieben. Und von dort 1920 ca zurück in das heutige Deutschland.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion