Re: Erika, Michael, Johann, Marianne, Karoline Sofia Selent

Änne Baudach @, Freitag, 09.11.2012, 23:44 (vor 4856 Tagen) @ Daniel Ryll

Hallo ...
Ich freue mich über jede Antwort ... Es ist immer ein "Anfang" für neue Recherchen. ... Die Odessa- und Petersburger Daten habe ich durchgrast .... Die Familie ist in dieser Aufstellung nicht erfaßt ...
Die Familie Selent (Mutter und Kinder Michael, Johann, Marianne, Karoline Sofia) ist aber nach mündlicher Überlieferung nach einem Kurzaufenthalt in Bayern im Warthegau gewesen.
(Ich suche seit ca. 3 Jahren - sporadisch)
Der einzig wahre "Punkt" scheint die ev. Konfession zu sein - Alexandruwka/Aleksandròwka/Alexandrowka, Kreis Kowel - Leider in den Jahren 1936 noch nicht vorhanden - zugehörig zu ??? - ca, Nov./Dez. 1939 bei der "Flucht nach Bayern" später ins Warthegau ???....
Derzeit bin ich an einem "gewissen" Tief - keine Recherchen führen weiter -die Familie !!! Selent ( zwei Brüder ev. eine Schwester und eine Ehefrau ev, Ryll/Jeske ... zu Verwandten!!! ) nach 1944 scheint ausgelöscht. Auch wenn sie verarmt waren, kann ich nicht glauben, daß sie keine Spuren hinterlassen haben. Der Weg nach Amerika / Argentinien / Buenes Aires / Teile der Familie nach Praguay (Information ca. 1973) ... vorher Bayern und Warthegau ...

mfG
Ä.Baudach
Ich staune über diese extreme "Mobilität" innerhalb einer Generation ...
Es Wäre einer "Öffentlichen" Forschung wert" ???
...

Herzliche Grüße und viel Erfolg an alle Forscher
Änne Baudach

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion