Re: Familien Benkendorf und Ruff oder Ruf

Elke Müller @, Mittwoch, 18.04.2012, 19:12 (vor 5237 Tagen) @ Regina Steffensen

Danke Regina, die Vornamen dieser beiden Ruff-Schwestern und die Vornamen ihrer Männer fehlten uns noch.
Als Quellen für meine gestrigen Ausführungen kann ich leider nur die Kirchenbücher, die in der Odessa-Datenbank veröffentlicht wurden nennen und Familienwissen.
Durch meinen Eintrag im Forum vor zwei Jahren, hat sich Ende vorigen Jahres eine Großcousine bei mir gemeldet. Sie ist die Enkelin von Wilhelmine Ruff, der Schwester meiner Großmutter. In Ihrer Familie gibt es noch Ältere, die noch aus Wolhynien stammen und mit dem Knecht und der Magd meiner Großeltern haben sie auch noch Kontakt.
Dass die Urgroßeltern eine Mühle in Marianowka besaßen, weiß ich aus Erzählungen meines Vaters. Heike hat mir dass bestätigt, nachdem sie in ihrer Familie nachgefragt hat und wusste auch zu berichten, dass der Ritter-Schwiegersohn diese übernommen hat.
Heike hat auch ein paar Unterlagen, die sie mir in Kopie mailen will. Das Familienfoto, welches anlässlich der Taufe meines Onkels Albert aufgenommen wurde, hab ich grad hochgeladen.
[image]
Die Frau mit dem Kleinkind in der ersten Sitzreihe links ist meine Großmutter. Neben ihr sitzen August Benkendorf und seine Frau Pauline, geb. Reimann. Der Mann hinter dem Kleinkind ist mein Großvater Daniel.
Die Frau, die neben Pauline sitzt, ist meine Urgroßmutter Amalie Ruff, geb. Krause und neben ihr Ferdinand Ruff, ihr Mann.
Die Frau hinter Pauline ist Marthas Schwester Wilhelmine. Ganz links auf dem Foto neben Daniel, das sollen die Magd und der Knecht sein.
Wer die anderen Personen sind, wollte Heike noch recherchieren.

Zu meiner Tante Irma Grenke, die mit ihrem Mann Karl und den Kindern nach Kanada ausgewandert sind, habe ich folgendes Bild im Netz gefunden.

[Admin: Das Bild wurde wegen Urheberrechtsverletzung entfernt. Bitte keine Fotos von fremden Webseiten ohne ausdrückliche Erlaubnis des Autors hier im Forum einstellen. Man kann einen Link zu der entsprechenden Seite setzen.]

Viele Grüße
Elke

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion