Avatar

Re: Übersetzungen

Irene König ⌂, Freitag, 30.03.2012, 13:06 (vor 4462 Tagen) @ Susanne Krenzke

Hallo Susanne,

willkommen im Forum :yes: ! Nur kurz zu Deinem Anliegen um Übersetzung der Dokumente. Du wirst sicher jemanden finden, der aus Freundlichkeit mal ein einzelnes Dokument übersetzt. Da es sich aber, wie Du selber schreibst, um eine ganze Menge handelt, wirst Du etwas investieren müssen, wenn Du die alle übersetzt haben möchtest. Das ist, denke ich, nur fair, wenn jemand dafür seine Zeit und sein Wissen investiert. Ich weiß nicht, ob hier im Forum jemand ist, der das machen kann und möchte, aber ein Angebot deinerseits, die Arbeit zu vergüten, verbessert Deine Chancen sicher. Ansonsten bleibt Dir noch ein professioneller Übersetzer, der im Netz sicher zu finden ist.

Zur Abklärung, ob die Dokumente in Russisch oder in Ukrainisch geschrieben sind, hilft vielleicht schon die einfache Suche nach einem "i", das gibt es im Russischen nämlich nicht, wohl aber im Ukrainischen. (Obwohl, Gerhard, wie ist es mit Altrussisch :gruebel: ?). Du hast nicht geschrieben, von wann die Dokumente datieren, auch das könnte zur Unterscheidung helfen. Oder Du stellst einen Textausschnitt hier ein, dann schaut mal jemand drauf.

Wenn Du konkrete Fragen zu Deinen (Spitzen)ahnen hast, kannst Du sie gerne stellen. Am besten hälst Du Dich da erst einmal an einen Familienzweig, dann verlieren wir hier nicht den Überblick.

Viel Erfolg bei Deiner Ahnenforschung! Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum