Re: LOTHOLZ-Familien aus dem Kreis Wladimir

Christian Liebscher @, Mittwoch, 11.05.2011, 12:46 (vor 5453 Tagen) @ Bea Vandrey

Hallo Bea, hallo Katja,
ich habe eure Post vom 8. und 9. Mai erhalten. Das war eine große Überraschung.
Zum einen die Ansiedlung eines Lodholz aus Ebhausen/Nagold im Jahr 1803. Schon die Möglichkeit dieser Herkunft motiviert zum weiteren verfolgen der Dinge. Ich bitte um einen Hinweis zur Ortsangabe Brzowie/Erdmannsweiler(Kochanow), liegt das eventuell nahe Petrikau?
Auch der Hinweis auf die Wanderung von Radom nach Kelz scheint mir sinnfällig. Beim Familienzweig Marks konnte ich ähnliches in Kujawien feststellen. Leider ist der Sprung, auch mit Hilfe der Daten von Katja, noch nicht nachzuweisen. Aber, die bisher vorhandenen Angaben zur Familie Renz konnten dadurch ergänzt werden. Danke auch dafür.
Katja führt die Geburtsjahre der Kinder der Familie Renz bis 1877 aus. Sie leben also bis zu mindestens diesem Zeitpunkt im Gov. Radom. Nun vermerkt Regina Steffensen in ihrer Post am 26.3.2011:
oo am 27.12.1890 in Roschischtsche
RENZ, Regine in Marienpol, Kreis Wladimir, ledig, 16 Jahre
Ich habe bisher offensichtlich irrigerweise angenommen, Marienpol soll der Geburtsort sein, sicher ist aber der Wohnort zum Zeitpunkt der Hochzeit gemeint. Liege ich da richtig?

Ich freue mich auf eure Antworten
Christi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion