Re: Ahnenforschung - Familie ROHDE in Raditsch

Florian Marc Rohde @, Donnerstag, 20.05.2010, 09:50 (vor 5690 Tagen) @ Wolfgang Köllner †

Hallo Zusammen!

Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und sämtliche Daten die es über meinene Großvater, Ludwig Rohde zu finden gibt zusammengetragen. Leider nicht wirklich viel muß ich sagen :(
Laut Sterbeurkunde ist mein Großvater Ludwig Rohde am 24.08.1984 in Raditsch Rayon Gorodnico geboren. Sagt jemanden diese Ortschaft etwas? Bisher bin ich nur auf Raditsch-Wolynsk und Raditsch bei Heimtal gestoßen...
Seine Eltern hießen Johann Rohde (Landwirt) und Emma Rohde. Wohn- und Geburtsort jeweils unbekannt. Seine Schwester hieß Lydia Rohde (ebenfalls in Wolhynien geboren). Vielleicht erkennt ja jemand diese Namen wieder?
Er war in erster Ehe mit Emma Rohde (geb. Breitkreuz) verheiratet. Diese starb ca. 1940 in Schwerin. Die Ehe blieb kinderlos.
Ich habe ja schon viel Input von Euch bekommen wo man überall suchen kann und da habe ich auch schon angefragt, aber leider ist noch nichts zurückgekommen. Wenn mir jemand evtl. mit der Ortssuche helfen könnte wäre ich Euch sehr dankbar!

freundliche Grüße
Florian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion