Re: Gottfried WICHMANN aus Jadwigin

Viktor Wir @, Dienstag, 19.01.2010, 15:51 (vor 5811 Tagen) @ Holger Holthausen

Hallo Holger,

ich habe mit der Google-Suche in einem Forum gelesen, dass es einigen gelungen ist, obwohl es 1,5-2 Jahre zu warten war, im Berlin Standesamt I Daten zu kriegen, in dem man da persöhnlich erscheint. Natürlich muss man wegen dem Datenschutzgesetz eine Vollmacht von dieser Frau haben. Im Berlin Standesamt-I lagern die Standesamtregister aus Ostpreussen und den besetzten Ostgebieten von 1942-1943.
Die russische TV Sendung "Zdi menjja" ist stark überlastet, der Moderator liegt schon 2 Monate im Krankenhaus, aber, weil dieser Fall so ungewöhnlich und interessant ist, kann er Erfolg haben, weil da sich alles ganz oben dreht.
Meine Meinung: der Beamter im Bundesverwaltungsamt hat unrecht und darf keine Absage erteilen, weil es ja eine Deutsche Einbürgerungsurkunde für dieses Kind vorliegt, und es ist ja igal, wer die leibliche Mutter ist.
Ein klarer Fall für ein Gericht.
Wenn sie aber doch eine kanadische Staatsbürgerschaft besitzt, dann hat sie die Deutsche Staatsbürgerschaft verloren. Bestimmt wird das Bundesverwaltungsamt in Kanada rescherschieren um das zu klären.
Zum Besuch von Verwandten in Deutschland kann sie ja endlich auch die Kanadische Staatsbürgerschaft annehmen und ganz normal mit dem kanadischem Reisepass fahren.

Gruß
Viktor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum