Re: Emilie HACKBARTH

Gerhard König ⌂, Montag, 12.01.2009, 20:32 (vor 6273 Tagen) @ Michael Grohn

Hallo Michael,

Informationen ... über ... Emilie HACKBARTH und deren Familie?

Emilie ist eigentlich zufällig in meiner Sammlung, weil ich in 2 oder 3 Nebenlinien den Namen BRACHMANN habe. So hatte ich mir vor Jahren zu diesen Familien Notizen gemacht.

Ausgangspunkt waren damals die BRACHMANN-Kinder, die als Eltern Gottlieb BRACHMANN & Emilie HACKBARTH haben. Lt. den Kirchbuchzweitschriften haben Gottlieb & Emilie am 22.2.1883 in Rozyszcze geheiratet. Den Heiratseintrag im KB von Rozyszcze habe ich bisher nicht gelesen und kann auch nicht die Eltern dazu sagen.

Gottlieb B. ist am 25.4.1860 geboren. Der Geburtsort ist lt. mündlicher Überlieferung Romanow in Wolhynien. Gestorben ist er im November 1945 in Küstin/Oder in Brandenburg. Für seine Ehefrau Emilie gibt es lt. den Nachfahren 2 Geburtsangaben: entweder 1856 oder 1862. Sie soll gebürtig aus Bromberg stammen. Im Jahr 1922 starb sie in Romanow.

Falls die BRACHMANN-Kinder Dich interessieren, schreib mich bitte direkt an zum Datenvergleichen.

Wo haben Sie gewohnt ...?

Die Familien der Kinder lebten in Dombrowa + Zadombrowa wenige Kilometer östlich von Beresk und ein weiterer Wohnort war Romanow, wo z.B. die Eltern in den 1920er Jahren lebten.

gerhard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion