Re: BAUER, Hertha / Ortssuche Verdan

Bea Schaaf @, Samstag, 27.09.2008, 20:14 (vor 6431 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,
auch dir erst einmal vielen lieben Dank für deine Bemühungen!!!
Vielleicht sollte ich jetzt doch noch einmal aufklären warum wir eigentlich, obwohl meine Oma erst im August verstorben ist, diese Nachforschungen anstellen.
Nach dem Tod meiner Oma, hat die Cousine meiner Mutter erzählt, dass meine Oma, nicht so wie angenommen und so war es auch in ihrem Pass vermerkt am 28.03.1924 sondern am 28.03.1919 geboren wurde. Sie war also schon fünf Jahre älter und wir wussten es überhaupt nicht. Sie soll, wie bereits mit eurer Hilfe herausgefunden, bei Bromberg (Fordon?) geboren sein. Aufgewachsen ist sie in Alt Alexandrowka bei Luck. Des Weiteren ist die Rede(Cousine meiner Mutter), das meine Oma angeblich früher in Alt Alexsandrowka(in der Zeit vor und vielleicht auch während des 2. Weltkriegs) schon heimlich verheiratet gewesen sein soll und aus der Beziehung ein Sohn entsprungen sein soll, der aber im Alter von zwei Jahren verstorben sein soll.
Um weiteres zu erfahren werden wir die Akte im Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde anfordern und vielleicht kennt ja jemand von euch einen ehemaligen Bewohner dieses Ortes (Alt Alexsandrowka), der die Familie oder sogar meine Oma kannte.
Nochmals recht vielen lieben Dank an "Alle" die sich bereits bemüht haben oder noch bemühen werden :-) !!!!!
LG
Bea

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion