Re: Suche HILLER und FEFLER in Neuborn bei Zhitomir

Jan Textor ⌂, Montag, 28.04.2008, 17:14 (vor 6440 Tagen) @ Rudolf Hiller

Hallo Rudolf,

Ich habe heute noch mal Adelija Höhn(geb.Eberhart) nachgefragt, ob Edmund Hiller (deine Schreibe Hüller) ein Bruder von Emil Hiller sein könnte. Ja er könnte sein Bruder sein und wohnte in der Nähe es könnte Tschernjachov sein und Ihren Vater hieß Ludwig von der Mutter fehlen die Eingabe.

Es würde mich freuen, wenn Edmund Hiller (Hüller) wirklich ein Bruder von Emil Hiller war, denn dann kann ich Dir behilflich sein.

Laut der Odessa-Datenbank waren die Eltern von Edmund Hiller (Hüller) Ludwig Hiller (Hüller) und Julianna Gutknecht.

In meiner Verwandtschaft habe ich einen Ludwig Hiller, geb. am 11.11.1848 in Zgórze bei Dąbrowice (Dombrowitz) in Polen, und eine Wilhelmine Juliane Gutknecht, geb. am 3.9.1848 in Baranowiec bei Dąbie (Dombie) in Polen. Die beiden haben am 15.11.1870 in Dąbie geheiratet und waren höchst wahrscheinlich die Eltern von dem obengenannten Edmund Hiller (Hüller). Soweit ich weiß hatten sie auch eine Tochter, Mathilde, geb. Okt./Nov. 1876 in Zgórze.

Wenn Du Lust hast, kannst Du mehr über die Vorfahren und Familie dieses Pärchens hier lesen. Und über Zgórze in der Gemeinde Przedecz gibt es hier etwas zu lesen.

Viele Grüße aus Dänemark,
Jan Textor

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion