Re: Familie Pacell Kreis Rowne

Andrej Miller @, Freitag, 28.03.2008, 00:34 (vor 6614 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Deine Antwort war mir sehr behilflich gewessen und ich bin mit meiner Familienforschung viel weiter gekommen. Zu dem Familiennamen, ja das ist ein seltener Namen, in Deutschland habe ich nur 4 Menschen mit dem Namen Pazel, die zu nicht zu meine Verwandte gehören (Nachkommen meinen Onkel Johann Pazel, geboren im Jahre 1905). Zu dem Namen bleiben weitere Wragen, weil in der Erinnerung an Tag der Konfirmation von meiner Mutter ist eingetragen: Pacill, Hulda, Wilhelms Tochter geboren 13 November 1907 in Volinien konfirmiert 6 Juni 1922 in Adamovka Gebiet Omsk.
In der Erinnerung an den Tag der Konfifirmation von der Schwester meiner Mutter: Pecell, Olga, Wilhelms Tochter geboren im Jahre 1912 in Volienien. Ich habe auch von andere gehört: Peziel, Pezell auch Pezil.
Auf die Kolonie Anielowka war ich schon früher getroffen, aber ich habe vermuttet das, dass nich das Ort Analuwka (Kananuwka). Aber jetzt bin ich überzeugt das, dass die so gennante Kolonie Anielowka, ist dass Geburtsort meiner Mutter. Ich habe sich erinnert, dass ich habe gehört, dass meine Mutter geboren ist in Analuwka Derashnenskaja Wolost (Amtsbezierk) Rowensrij Uesd (Kreis) Wolynsraja Gubernija (Gouvernement). Aber ich habe sich mißgetraut, bis ich nicht deine Antwort bekommen habe. Ich habe auch Nachgeforscht und es mir klar geworden, dass Derazne (in polnische Sprache)und Derashnoe (Деражное in russische und ukrainische Sprache) das obengenannte Amtsbezierkort ist. Es gibt auch jetzt in der Ukraine das Dorf Anieluwka. Jetzt ist es genannt Annowka (Анновка in russische Sprache). Es exestiert auch das Dorf Derashnoe (Дераженское). Sie gehören jetzt zu dem
Kreis Kostopol, Gebiet Rowno. http://map.meta.ua/export.php?map=ukraine&scale=0.25&x=-17697&y=-11671&...
Kolonie Tomaszow existiert nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Andrej

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion