Re: ahnensuche

Irene König ⌂ @, Samstag, 23.02.2008, 22:10 (vor 6505 Tagen) @ monika korff

Hallo Monika,

bitte schreibe doch hier im Forum ganz normales Deutsch mit Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Absätzen. Es ist unheimlich mühsam, sich durch Deinen Text durchzuarbeiten und das wird einige auch davon abhalten, ihn zu lesen. Möchtest Du nicht, daß man ihn liest?

Die Kolonien Rogowka und Retki lagen beide nördlich von Nowograd Wolynsk. Ich habe sie auf der Karte von Jerry Frank gefunden, sie sind aber auch auf der Karte von Emilczyn als Kol. Rogi und Riedka eingezeichnet.

In der Heiratsurkunde müssen doch irgendwelche Daten zu Braut und Bräutigam stehen, wenn schon keine Geburtsdaten, dann doch mindestens das Alter? Wann und wo haben sie geheiratet? Wer hat die Urkunde ausgestellt? Vielleicht kommt man so weiter. Ansonsten bliebe noch die Sterbeurkunde Deiner Urgroßmutter. Wann und wo ist sie gestorben?

Ohne weitere Angaben kann ich Dir momentan nichts raten.
Gruß, Irene

PS: Okay, habe mich eben noch einmal durch Deinen Text gekämpft und jetzt erst gesehen, daß es die Heiratsurkunde Deiner Großmutter ist, nicht der Urgroßmutter. Wann also ist Deine Großmutter geboren?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion