Re: Familie WEISS/SCHINDEL

Dieter Gerhard Weiss @, Mittwoch, 06.02.2008, 23:03 (vor 6522 Tagen) @ Regina Steffensen

Liebe Regina,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe absolut keine Erfahrung in Ahnenforschung und beruflich soviel um die Ohren, daß ich mich immer nur mal zwischendurch an den Computer setzen kann um zu surfen. Dabei hat das für mich alles auch noch kein Schema, ich klicke mich einfach immer so durch. Meine Großmutter, Sophia Becker habe ich bei Galizien.org gefunden und dort bin ich teilweise 10 Generationen nach hinten gekommen bis 1645, das reicht mir dann auch wirklich. Von meinem Vater habe ich einen Ahnenpaß, da habe ich dann meinen Urgroßvater Johann Friedrich Weiss *18.10.1846 gefunden. Über ein Adressbuch meines Vaters habe ich zusammen mit dem örtliche Telefonbuch mittlerweile auch einen Enkel eines Bruders meines Großvaters ausfindig gemacht von dem ich nun weiß daß mein Opa 14 Geschwister hatte. Wann unsere Familie aus Wolhynien weg ist, habe ich noch nicht so richtig rausbekommen, ich weiß auch nicht ob alle gegangen sind oder nicht einige blieben. Mein Opa jedenfalls hat 1910 in Schloss Golau (Westpreussen?)geheiratet und mein Vater kam 1913 in Schönsee, Kreis Briesen zur Welt. Mein Opa ist dann mit seiner Familie 1923 nach Wisconsin ausgewandert und 1929 wieder nach Ostpreussen zurück.
Rudoph Weiss, der älteste Bruder meines Opa muß in den Zwanzigern in Scharschau gelebt haben, Firedrich, Kind Nr.9 war 1923 schon in Wisconsin als mein Opa dort ankam. Julius, Kind Nr. 5 wurde 1873 in Krumsk geboren und heiratete Luise Lange aus Blumenthal (Jahrgang 1879). Beide sind in Hagen gestorben. Mehr weiß ich noch nicht. Habe in Myheritage angefangen die Personen zu listen, ist aber noch nicht zugänglich, möchte dafür die noch lebenden Personen wieder löschen um die Privatshäre zu gewährleisten.
Vorab schon einmal vielen Dank.
Dieter

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion