Avatar

Re: Jeske Kolo Huta Shitomir

Regina Steffensen, Samstag, 12.01.2008, 16:26 (vor 6001 Tagen) @ Michael Schwanicke

Hallo Michael,

Ich muß mich wohl doch unbedingt bei der SGGEE anmelden ...

Ja, das sieht fast so aus, denn langsam scheinen sich die Puzzleteilchen zusammenzufügen. :-)

Da die Geburtsdaten stimmen und mein Urgroßvater Gustav Adolf geheißen haben soll,
wird es wohl ein Volltreffer sein ..

An den von Jan gefundenen Daten habe ich noch etwas weitergebastelt.

Lt. SGGEE hat der JESKE, Gustav Adolf noch mehrere Geschwister, unter anderem eine Schwester JESKE, Emilie Karoline * 21.10.1859 in Nowa Wies, Turek, Poznan, Poland.
Diese Schwester taucht in Horodische, Kreis Rowno, Wolhynien wieder auf und heiratet 1878 in Rozyszcze.

KB Rozyszcze, Heiraten 1878, S. 190, Nr. 98:
MANTEI, Gottlieb, Col. zu Amelin, Kreis Rowno, verwitwet, 29 Jahre, geb. in Splawza, Gouv. Kalisch
Sohn von MANTEI, Gottfried und seiner verstorbenen Frau Anna Christine
oo am 21.06.1878 in Rozyszcze
JESKE, Emilie Karoline, aus Horodische, Kreis Rowno, ledig, 18 Jahre, geb. in Neudorf (=Nowa Wies), Kreis Konin, Gouv. Kalisch
Tochter von JESKE, August und seiner Frau Ernestine

In Deinen älteren Postings hast Du bereits auf Horodische/Horodischtsche als Aufenthaltsort Deiner Familie hingewiesen. Die Datenbank der SGGEE enthält noch jede Menge Verwandtschaft für JESKE, Gustav Adolf, die ich Dir hier nicht auflisten kann, ist zuviel. Es wäre wirklich lohnenswert, Dich selber anzumelden ! :yes:

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum