Re: Zurueck nach Russland

Waldemar Wolff @, Samstag, 13.10.2007, 22:36 (vor 6775 Tagen) @ Ed Sonnenburg

Hier in deutschen Zeitung war ein Artikel geschrieben letztes Wochenende.
ich wundere wieviele Deutsche diesen Ruf folgen werden.

Hallo Ed,

Wenn Sie meinen die "Mitteldeutsche Zeitung" von 10.09.2007 und das "Kreisblatt" Bersenbrück und Oldenburg mit den Artikeln "Kreml will Deutsch-Russen zurückhaben" und "Kinderreich und arbeitsam", da kann man sagen, dass in diesen Artikeln stimmt nicht alles.
Die Anordnung der Regierung der Russischer Federation von 29. August 2007 ist nicht auf die Aussiedler in Deutschland, sondern auf die Deutschen, die noch in den ehemaligen Republiken der Sowjetunion (страны ближнего зарубежья) geblieben sind gezielt - obwohl die Gouverneure der Gebieten Swedlowsk/Ekaterinburg und Kaliningrad/Königsberg nichts dagegen haben, dass auch die Deutsche aus Deutschland zu ihnen konnen.
Von 1950 bis Oktober 2006 sind aus der ehemaligen Sowejetunion nach Deutschland, durch starke Überlegungen und Schwierigkeiten, 2.340.317 deutsche Aussiedler gekommen. Zurückgekehrt nach Russland von denen ist nur ein paar Tausend - nicht mehr als ein hales Prozent. Und wenn sie schon zurückkehrten, so glauben Sie mir - sie hatten dafür überzeugende Gründe.
Aber das ist kein Thema für unseren Forum.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion