Bundesarchiv Koblenz

Petra Zink @, Samstag, 06.10.2007, 20:20 (vor 6781 Tagen)

Hallo Gerhard,

Schöne Grüße von Frau Neupert.:-) Bezüglich Stammblätter ist da wohl was im Gange, aber nicht so wie Du Dir das vorgestellt hast.:-( Wenn ich den Archivar richtig verstanden habe, wollen sie wohl die Blätter auf Filme bringen.
Das Bundesarchiv ist ja ein riesiges Gebäude. Leider habe ich beim suchen in den Findbüchern mich zeitlich verhaun, ich brauchte ca.1,5 Stunden !
Gott sei dank, war es nicht so voll und ich bekam meine Unterlagen schon nach 15 minuten.
Bei der Suche nach meinen Vorfahren( eigentlich die meines Mannes), bin ich auf ein Problem gestoßen.
Mein Vorfahr (Urgroßvater), Robert Zink ist lt. Kirchenbucheintrag von Kirch Grambow(Meckl.Vorp.) am 14.6.1875 in Blumental geboren. Geheiratet hat er in Shitomir.(Kopie vom Trauschein). Unser Großvater ist am 27.9.1910 in Andrejewka geboren.
Ich bin immer davon ausgegangen das das in Wolhynien liegt. Nun mußte ich feststellen, das in Bessarabien ebenfalls ein Blumental und ein Andrejewka gibt. Welches ist nun das Richtige?
Vom Archiv in Berlin(EWZ) bekam ich eine negative Antwort, also das sie dort nicht registriert sind. Vom Schweriner Archiv warte ich seit August auf Antwort.
Wo und Wie kann ich da mehr erfahren?

MfG Petra

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion