Wer kennt die Orte Tawrin und Merzalloff?
Hallo lieber Mitforscher.
Derzeit beschäftige ich mich intensiv damit, ein Buch durchzuabeiten,
das mir mein Grossvater hinterlassen hat.
In einem Kapitel beschreibt er einen Besuch, den er 1938 bei seinem Schwager (Bruder meiner Grossmutter) gemacht hat.
Dieser Schwager hiess Traugott Bredow (geboren in Plechow (Tschernjachow))
Irgendwann hat Traugott Bredow Wolyhnien verlassen und zog ca 600 km weit weg.(Entfernungsangabe stammt aus dem Buch)
Der genaue Ort hiess Merzaloff, in der Nähe von Tawrin.
Mein Grossvater schreibt, dass die Reise über Kiew, Grissanow bis Tawrin ging, wo er dann vom Schwager abgeholt wurde und mit dem Peferdegespann nach Merzaloff fuhr.
Nun muss ich sagen, dass mir aufgefallen ist, dass viele Ortsnamen, in dem Buch meines Grossvaters, nicht korrekt geschrieben sind. Als er das Buch schrieb, war er bereits über siebzig Jahre und ich denke, dass er die Ortsnamen, aus seiner sprachlichen und nicht schriftlichen Erinnerung heraus, geschrieben hat.
Nach diesem Besuch hat er seinen Schwager, Traugott Bredow, nie mehr wieder gesehen. Er äussert die Vermutung, dass Traugott, nebst Familie, verschleppt wurde.
Hat einer von Euch Hinweise für mich, zu den gesuchten, oder ähnlich klingenden, Orten?
Und/oder, wie ich die Spur von Traugott Bredow aufnehmen kann?
Herzlichen Dank im Voraus für jede Art von Hilfe
Lydia
![[image]](http://i186.photobucket.com/albums/x102/Taruja/Ahnenforschung/Ahnenbanner-03.jpg)
gesamter Thread:
- Wer kennt die Orte Tawrin und Merzalloff? -
Lydia Krenz,
30.09.2007, 08:59
- Re: Ortssuche Tawrin und Merzalloff -
Regina Steffensen,
30.09.2007, 14:10
Lydia Krenz,
16.10.2007, 11:23
Gerhard König,