Re: Ort Kossjack und Familie Berndt
Hallo Günter,
wie hieß denn Dein Vater mit Vornamen? In den EWZ-Akten gibt es eine Familie Bernd aus Kosjak (den Index kann man durchsuchen in der Odessa-Datenbank unter war records). Wenn Du nach der Nummer H029 2324 suchst, findest Du alle Familienmitglieder, die in dieser Akte genannt sind. Könnte das die Familie Deines Vaters sein? Wenn nicht, sind es aber sicher Verwandte.
Ich seh gerade, das ist nicht die einzige Familie Berndt. Wenn Du weiter in den war records suchst, z.B. nach Bernd* oder Kossjak, findest Du noch viel mehr potentielle Verwandte. Nimmst Du die jeweilige Aktennummer und gibst sie in die Suchmaske ein (z.B. A050 1720), kannst Du jeweils alle Namen finden, die zu einer Familie gehören.
Solltest Du Deine Familie dort finden, kannst Du die Originaleinwanderungsakte Deines Vaters im Bundesarchiv Berlin einsehen oder eine Kopie bestellen. Details dazu im Leitfaden.
irene
gesamter Thread:
- Ort Kossjack und Familie Berndt -
Guenter Berndt,
28.09.2007, 18:45
- Re: Ort Kossjack und Familie Berndt - Irene König, 28.09.2007, 19:40
- Re: Ort Kossjack und Familie Berndt - Gerhard König, 28.09.2007, 19:41
