Re: Ergänzung zu Ryll und Selent aus Oleszkewicze

Jürgen Ryll, Montag, 29.10.2001, 21:05 (vor 7298 Tagen) @ Jürgen Ryll

Auf der Einbürgerungsurkunde, welche in meinem Besitz ist, stehen nur meine Großeltern Gustav und Mathilde sowie fünf ihrer Kinder. Die Eltern von Gustav Ryll waren

Vater: Peter Ryll - er war einige Jahre in Amerika, kam aber noch vor der Auswanderung 1940 zurück und starb vermutlich noch in Oleszkewicze.
Mutter: Karoline geb. Selent, geb. ?1879 (nicht bestätigt)
Sie ist 1940 mit ausgewandert in den Warthegau und starb am 11.11.1945 in Haferwiese/Pommern.

Die Eltern von Mathilde Selent waren
Vater: Karl Selent
Mutter:Pauline geb. Selent

In der Zeit zwischen 1935-1937 zogen meine Großeltern Gustav und Mathilde mit ihren fünf Kindern von Oleszkewicze nach Marianowka (in der Nähe von Rozyszcze, wo dann 1937 mein Vater geboren ist. Dort wohnten sie bis zur Auswanderung 1940.

Vielleicht helfen diese Daten weiter. Bin über jeden Tip dankbar.
Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum