Re: Schieman(n), Ludwikowka

Ervin Schieman, Sonntag, 16.03.2003, 15:07 (vor 7983 Tagen) @ Irene Kopetzke

(14.01.2003 - 21:04)

Hi Irene and others. The message request was very vague as the critical dates are so far unknown. I am currently waiting for a reply from relatives in Germany regarding more family names. I do know that my Grandfather Schiemann was married to Amelia Buchmann (first wife who died in childbirth) and Berta (maiden name as yet unknown), my father's stepmother, who died in Sehnde Germany in the 1980's. I am having some initial success however tracing my Schmidt relatives who left Volhynia in 1911. According to Jerry Frank's map of Volhynia, Ludwikowka is located near Zhitomir and Romanow (at approximately 51* N and 28*E). My apologies for not being able to be more precise. Your reply was appreciated.

Übersetzung:

Hallo Irene und alle anderen. Meine Anfrage war sehr vage, weil die entscheidenden Daten bisher nicht bekannt sind. Ich warte momentan auf die Antwort eines Verwandten aus Deutschland, was zusätzliche Familiennamen betrifft. Ich weiß, daß mein Großvater Schiemann mit Amelia Buchmann verheiratet war (seine erste Frau, während einer Entbindung gestorben) und dann mit Berta (Mädchenname unbekannt), meines Vaters Stiefmutter, die in den 80er Jahren in Sehnde, Deutschland, verstorben ist. Ich hatte einigen Erfolg bei der Suche nach meinen Verwandten SCHMIDT, die 1911 von Wolhynien emigrierten. Laut Jerry Franks Wolhynienkarte liegt Ludwikowka in der Nähe von Shitomir und Romanow (ca 51°N und 28°O). Tut mir leid, daß ich nicht genauere Angaben machen kann. Danke für die Antwort.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion