Peisler

Irene Kopetzke, Samstag, 13.10.2001, 10:27 (vor 7314 Tagen) @ Gerhard König

Weitere Eintragungen für das gleiche Elternpaar wären:

Peisler, Juliane - geboren am 26. Februar 1872 in Vincentow. Vater Gottlieb Peisler, Mutter Juliane Fritz. Lebten in Helenow. Gestorben am 8. Februar 1874 im Alter von 2 Jahren.

Peisler, Justina - geboren am 12. November 1867 (Rozyszcze). Vater Gottlieb Peisler, Mutter Julianne Fritz.
Peisler, Justine - gestorben am 27. Januar 1875 in Elinow, im Alter von 7 Jahren und 6 Monaten. Geboren in Elenow, Kreis Wladimir. Vater Gottfried Peisler, Mutter Juliane. (Hier ist der Name des Vaters wohl irrtümlicherweise als Gottfried angegeben, denn es scheint sich mir doch um dasselbe Kind zu handeln).

Die Mutter Juliane starb 1897:
Peisler, Juliane (geb. Fritz) - gestorben am 15. März 1879 in Vicentow im Alter von 33 Jahren.

Folgender Eintrag könnte meiner Meinung nach der Sterbeeintrag für den Vater von Emilie Peisler sein, hier würde es sich lohnen, den Originalfilm auszuleihen und die Schreibweise der Namen zu überprüfen. Unklar ist vor allem der Name der Ehefrau:

Peister, Gottlieb - gestorben am 19. Mai 1878 in Elinow, Bereske, im Alter von 63 Jahren an Tuberkulose. Geboren in Rawe, Petrikau. Ehemann von Juliane Raab.

*********************************************
Alle diese Einträge und die dazugehörigen Filmnummern können Sie selber in der Odessa Digital Library über die Suchfunktion finden. Die URL finden Sie auf meiner Webseite.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum