Re: Vorfahren

Leonhard Freitag @, Donnerstag, 06.07.2006, 15:05 (vor 6768 Tagen) @ Gerhard König

Als Antwort auf: Re: Vorfahren von Gerhard König am 02. Juli 2006 22:25:04:

Hallo Gerhard,
wegen die Rewesönliste werde ich nachfragen!

Mein Großvater Grams Rudolf ist nicht 1885 geboren sondern 1895 in Wolhynien. In der Geburtsurkunde meiner Mutter steht drin: Das der Vater Grams Rudolf Jakowlitsch ist,die Mutter ist Miller Olga Ferdinatowna. Sonst gibt es keine Dokumente über den Großvater Grams Rudolf. Rudolf wurde 1942 in Omsk verhaftet. Er lebte damals im Kreis Omsk, Bezirk Lybin, das Dorf hieß Mnogopolij und nach seine verhaftung starb er nach zwei drei Monaten. Das hat ein entlasener, unbekannter Mann aus diesem Gefängis meine Oma erzählt, dann ging die Oma ins Gefängis und sah ihn tot liegen bei vielen anderen Toten in einen großen Keller des Gefängises. Die Oma wollte die Leiche des toten Rudolfs mitnehmen, aber der Chef des Gefängises hat es nicht erlaubt. Das alles hat meine Oma erzählt, als meine Mutter aus Trudarmij nach Hause kam im Jahre 1948. Dann später ging(wann genau kann ich nicht sagen) die Oma nochmals und fragte wo sie den Rudolf begraben haben, die Antwort war: Wir wissen nicht und kommen sie nicht mehr und fragen sie nicht mehr, sonst bekommen sie Probleme - so war es. Wegen Rudolfs Heirat: Ich bin der gleichen Meinung wie auch du Gerhard.

Das Privatbüro schickte mir Folgendes: der leibliche Vater von Grams Rudolf ist Grams Eduard, geb. 12.12.1873 in Bolarka. Deswegen bin ich mir nicht sicher, weil in der Geburtsurkunde von meiner Mutter drin steht. Grams Rudolf Jakowlitsch, also muss der Vater von Rudolf Jakob heißen. Wenn Jakob der Bruder von Eduard ist, dann muss ja auch Jakob in der Odessadatenbank sein. Und es muss ja ein Zusammenhang mit der Familie Daus Henritte (geboren Grams) geben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion