Eduard Büch und Florentine Krüger aus Lodsjanowka.

Alexander Eistrach @, Cloppenburg, Mittwoch, 03.09.2025, 09:38 (vor 93 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene.

Bitte entschuldige mich, ich vermute dass hier eine kleine Missverständnis zwischen uns liegt.
Mit " ignorieren " meinte ich dass du auf meine Änderung von Eduard Oestreich Eltern reagierst. Ich habe mit meine Cousine Caroline Simons geborene Rosin aus Kanada über eine Woche per Email diskutiert, weil sie hielte das auch falsch. Meine andere Cousine aus Kanada Jessica Grand hat noch bis jetzt die falsche Eltern für Eduard Oestreich im ihrem Stammbaum in Ancestry.

Ich habe große Respekt von Leistung was du und andere Moderatoren für Recherchen in diesem Forum leisten.

Es war vielleicht von mir falsch formuliert meine Bitte an Dich die Informationen zu August und Bertha Krüger, die als Kinderpaten für Kinder Eduard Büch und Florentine Krüger in Lodsjanowka waren.
Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich dieses Jahr kein Zugang zum SGGEE habe. Drei Jahre lang habe ich diese Zugang gehabt und ich dachte mir dass schon alles von SGGEE Datenbank 1900-1918 für meine Forschung habe und jetzt kam diese Frage zu FN Krüger aus Kolonie Lodsjanowka.
In Liquidation Listen ist ein August Friedrich, Sohn von Wilhelm Krüger in Kolonie Lodsjanowka eingetragen, nicht Karl Augustin Krüger * 1860.
Es gibt bei EWZ ein August Krüger * 1876 in Polen und Bertha Schulz * 10. November 1881 in Soloderi mit Tochter Lydia Krüger * 30. Januar 1909 in Freinwald.
Du hattest Recht und diese Frage kann man vielleicht schnell beantworten wenn man ein Zugang zu SGGEE hat.
Eine andere Frage kann man vielleicht auch lösen mit SGGEE Datenbank 1900-1918 wenn man Heiraten und Sterbeanträge 1900-1901 anschauen kann.
Laut DNA Übereinstimmungen Nachkommen von Eduard Büch * 1866 und Florentine Krüger * 1868 war Eduard Büch kein leibliche Vater von Olga Büch * 24. Dezember 1901.
Florentine Krüger * 1868 hätte vor Eduard Büch ein andere Ehemann, oder wurde Olga Büch unehrlich geboren?
Ich werde für Nächte Jahr eine Mitgliedschaft bei SGGEE beantragen und werde diese Frage später nachgehen.

Es ist hier

bei mir etwas wie die DNA Übereinstimmungen deiner Schwester in MyHeritage mit Delia Lilia Rosin und Caroline mit ihrem Bruder aus Kanada.
Sie alle haben ein Triangulierte Segmente und es sollte ein gemeinsame Vorfahr Rosin bei euch geben.

Ich hoffe dass Du nicht Böse auf mich bist und wenn doch, dann bitte ich um Entschuldigung.

VG Alexander.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion