Avatar

Geburtsurkunde fehlt

Irene König ⌂, Donnerstag, 04.07.2024, 12:43 (vor 15 Tagen) @ Melanie Gless

Hallo Melanie,

da bist du wohl auf einen sehr speziellen Standesbeamten getroffen. In meiner Familie gab es mehrere Personen, die nie eine Geburtsurkunde hatten (u.a. meine Eltern und meine Oma). Wir brauchten nur jeweils den Personalausweis vorlegen und die Sterbeurkunden wurden jeweils ohne Probleme ausgestellt.

Er sagt auch selbst, dass er irgendwann auf unbekannt die Sterbeurkunde ausstellen wird.

Was heißt denn auf unbekannt, die Person ist doch bekannt! Ein Rechtsanwalt könnte dir vielleicht helfen bei der Urkundenbeschaffung, aber da müsstest du Geld investieren, also besser abwarten. Du könntest evtl. mal die Deutsche Botschaft in Warschau kontaktieren, vielleicht weiß dort jemand Rat. Einen Versuch ist es wert.

Viel Erfolg! Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum