Avatar

Geburtsurkunde fehlt /alfons Berg geb 08.03.1934 Joachimowka

Regina Steffensen, Mittwoch, 03.07.2024, 19:10 (vor 16 Tagen) @ Melanie Gless

Hallo Melanie,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :welcome:

Gibt es in Joachimowka eine Anlaufstelle, die ich in Englisch oder Deutsch anschreiben kann wegen einer Geburtsurkunde oder ein Kirchenregister?

Nein, leider nicht! Der Geburtsort Deines Onkels Joachimowka gehörte zum evangelisch-lutherischen Kirchspiel Wladimir-Wolynsk. Welche Kirchenbücher für dieses Kirchspiel noch vorhanden oder eventuell sogar online sind, kannst Du unter dem folgenden Link einsehen:

https://wolhynien.de/records/WlaWolynsk.htm

Für das Jahr 1934 gibt es ein Geburtsregister (alphabetisch), in dem auch Dein Onkel gelistet ist:

Alfons BERG (Vater: Waldemar)
Kirchenbuch Wladimir-Wolynsk evang-luth., Geburten 1934, Eintrags-Nummer 87
http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2031/pages/PL_1_439_II_031_0040.htm

Möglicherweise existiert in der Zabuzanski-Sammlung im AGAD Warschau (Archiv) noch ein vollständiger Geburtseintrag. Du kannst mit den o. g. Angaben dort anfragen, aber da der Eintrag noch unter Datenschutz steht und Du auch nicht in gerader Linie mit Deinem Onkel verwandt bist, wirst Du wahrscheinlich keinen Erfolg haben:
http://wiki.wolhynien.net/index.php/Zabuzanski-Archiv_%28im_AGAD%29

Gruß, Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum