BRZOSKA

Änne Baudach @, Neulewin, Dienstag, 26.03.2024, 16:15 (vor 24 Tagen) @ Kerstin Asmussen

Hallo Kerstin,

Deine Vorfahren zählten zur Siedlergruppe der sog. BugOlendry. Das weißt Du sicher schon.
Zu dieser Siedlergruppe gibt es im Internet und in diversen Büchern viele Informationen - manche sind nicht ganz korrekt bzw. etwas übertrieben ... Wenn Du Dich über die Siedler der Kolonie Neudorf-Neubruch (und weiterer) austauschen möchtest, kannst Du mich gern persönlich über das Briefsymbol kontaktieren.

Du kannst aber davon ausgehen, daß Dein Verwandtenkreis sehr(!) groß ist.

Ich hätte aber noch einige Links zu den Deinen Direkten Vorfahren.
Dein Urgroßvater hat nach dem Tod seiner ersten Frau und Mutter Deines Großvaters Elisabeth Rosin (1918) ein zweites Mal geheiratet - Heirat 1923 mit Alwine Heyda.

Zudem sind die EWZ-Stammblätter von Ur- und Großvater bei Familysearch zu finden. Es lohnt sich ganz bestimmt eine Personenanfrage im Bundesarchiv (Berlin) zu Personenakten Deiner Verwandten.

EWZ Gustav Brzosko

EWZ Michael Brzosko

Tod Elisabeth geb. Rosin

Michael Brzosko 2.Heirat

Ich hoffe, daß ich etwas helfen konnte
Mit den besten Grüßen
Änne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum