BRZOSKA Ksp. Neudorf-Neubrow

Kerstin Asmussen @, Montag, 25.03.2024, 11:24 (vor 25 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

das mit dem Bundesarchiv ist eine gute Idee, Danke.

Ich habe bereits nach Informationen über seine Hochzeit mit meiner Oma geschaut, leider ist das dortige Stadtarchiv nur bis 1944 geführt.

Was ich meinte bezüglich "man findet nichts über ihn" ist ganz einfach.

Ich habe Geburts- und Taufschein, dank euch jetzt auch Informationen über seine Eltern und Schwiegereltern.

Wann und wie er nach Zschernitz gekommen ist, (fehlt erfrage ich aber im Bundesarchiv).

Hochzeitsdatum vorhanden, aber keine Eintragung da das Stadtarchiv nur bis 1944 geht.

Ab 1957 sind Unterlagen da, Ausreise nach Schleswig-Holstein nur wurde in seinen Papieren der Nachname falsch geschrieben (man hatte Broska geschrieben).

Er starb bereits 1989 an Krebs.

vielleicht kann das Bundesarchiv die Lücke bis 1957 füllen.

Nochmals vielen Dank für alles

Gruß Kerstin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum