Avatar

Familie PETRICH aus Blumental (= Zwetjanka)

Regina Steffensen, Donnerstag, 07.03.2024, 18:47 (vor 43 Tagen) @ Heinz Link

Hallo Heinz,

.. ist Mutter am 7.05.1909 in Blumenthal, Krs. Schitomir geboren ..

der Geburtsort Blumental gehörte zum evangelisch-lutherischem Kirchspiel Shitomir. Allerdings gab es von 1886 bis 1899 keine Kirchenbücher, auch fehlten nach 1900 etliche Jahrgänge. 1909 ist zwar vorhanden, aber der Geburtseintrag Deiner Mutter ist nicht auffindbar, auch nicht
im alphabetischen Namensregister, obwohl das für 1909 und 1910 online ist:

https://uk.wikisource.org/wiki/%D0%90%D1%80%D1%85%D1%96%D0%B2:%D0%94%D0%90%D0%96%D0%9E/...

Leider befinden sich in dem Index der Kirchenbücher ab 1900 keine Eintragungen über Alma Petrich.

In diesem Index der Kirchenbücher ab 1900 im Mitgliederbereich der SGGEE habe ich nur eine einzige Familie PETRICH gefunden, die in Blumental (= Zwetjanka) zu diesem Zeitpunkt Kinder bekommen hat:

August PETRICH oo Justine GRÜNING
Mathilde PETRICH *ca. 1899 in Beresowka; +27.11.1907 in Blumental
Martha PETRICH *ca. 1903 in Beresowka; +26.11.1907 in Blumental

Auch sind in Blumental noch gestorben die Eheleute Johann PETRICH (+1906 mit 85 Jahren) und seine Ehefrau Luise (+1903 mit 81 Jahren).

In der Landenteignungsliste 1915 für Blumental sind gelistet August PETRICH (Vater: Johann) und Andreas PETRICH (Vater: Johann).

August und Andreas PETRICH sind vermutlich Brüder und der verstorbene Johann PETRICH der Vater dazu.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum