Familie Bluschke/Arndt

Janina Schulz @, Donnerstag, 22.02.2024, 01:59 (vor 58 Tagen)

Hallo,ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinen Urgroßeltern und weiteren Familienmitgliedern.

MEIN URGROßVATER:
Karl Bluschke, laut EWZ Daten geboren am 28.3.1913. ELTERN Eduard Bluschke geb. In Radom und Emilie Ujma/Uima,Ullmann geb. 28.7.1874 in Sewitsa.

MEINE URGROßMUTTER:
Melitta/Melida/ Lidia Bluschke geb. Arndt geboren am 21.8.1907. ELTERN Leon und Emilia(?).
Eheschließung 3.10.1933 in Rowno.
Gelebt hat die Familie in Ugly,Ugle,Uhly Kostopol.

KINDER:
Meine Großmutter Daniela geboren am 16.4.1935. Emilia geboren am 17.3.1938 oder 17.12.1938. Rosa 13.9.1926 (im EWZ Stammblatt steht sie unter dem Namen Zarah). Geburtsort von allen 3 soll Kostopol sein. Und noch 2 Brüder, die aber glaub ich nicht dort geboren sind, bzw. fehlen mir diese Informationen.
Ferdinand geb.1941
Reinhold geb.1948.
Alle waren evangelischer Konfession.

Die einzigen wenigen Informationen die ich habe, konnte ich den Stammblättern der EWZ entnehmen. Dort steht sie hatten die polnische Staatsbürgerschaft, sie waren aber Deutsche. Ich weiß von Erzählungen meines Vaters das es verwandte in Kanada, Texas und Australien gibt. Ich erinnere mich nur an wenige Namen Stanley, Christel und Allen.
Ich würde gerne wissen in welcher Kolonie sie gelebt haben, wann und wie sie nach Kassel Hessen gekommen sind.
Ich finde absolut nirgends Informationen zu einem dieser Personen. Als hätte es sie nie gegeben.
Ich habe keine Familienangehörigen mehr, die ich fragen könnte und erhoffe mir hier evtl ein paar Infos zu bekommen oder wo ich welche bekommen könnte.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, mehr über meine Wurzeln zu erfahren.
Herzlich Dank, liebe Grüße Nina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum