Ahnenforschung Familie Vaisport (Вайшпорт)

Julia Vaisport-Schnellbach, Montag, 12.02.2024, 21:06 (vor 15 Tagen)

Ich suche nach Informationen zum Geburtort und Daten meiner Urgroßeltern väterlicherseits und eventuell weiterer Verwandten.

Die Familie Vaisport Anton, Ewelina sowie deren Kinder Nina und Ludwig (Вайшпорт Антон, Эвелина, Нина и Людвиг) wurden aus der Siedlung Gorodnitza in Wolhynien im Frühjahr 1936 zusammen mit vielen weiteren polnischen und deutschen Familien aus dem grenznahen Gebiet zu Polen nach Nordkasachstan zwangsumgesiedelt.

Die Eltern Anton und Ewelina starben sehr früh, sodass meine Oma sich kaum an ihre Eltern erinnern kann. Die Personaldokumente der Eltern sind nicht erhalten geblieben. Es gab auch keine weiteren Verwandte.

Bekannt ist nur Folgendes:
Vater- Vaisport Anton (Вайшпорт Антон), starb im Jahr 1936;

Mutter-Vaisport Ewelina (Вайшпорт Эвелина), geb. 1900, gest. 1942;

Tochter (meine Oma)- Vaisport Nina (Вайшпорт Нина, geb. am 15.05.1930 in Grodnitza;
Sohn - Vaisport Ludwig (Вайшпорт Людвиг), geb. 1934 in Gorodnitza.

Ich bin dankbar für die Hilfe bei der Ahnenforschung.

Julia Vaisport-Schnellbach


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum