Avatar

Kirchspiel Shitomir 1827 - 1841

Irene König ⌂, Sonntag, 11.02.2024, 20:42 (vor 16 Tagen) @ Juliane Jonas

Hallo Juliane,

wenn es sich bei den beiden von Ansgar gefundenen Sterbeeinträge tatsächlich um die Eltern von Marianne HILDEBRANDT *ca. 1843 handelt, dann ist deine Intention, nach den frühen Kirchenbüchern des Kirchspiels Shitomir zu fragen, aus meiner Sicht schon ganz richtig. Denn wenn er aus Baden kommt und sie aus Berlin, haben sie evtl. in Wolhynien geheiratet.

Taufen, Heiraten, Tote 1827-1841
https://www.familysearch.org/search/catalog/339789?availability=Family%20History%20Library

Ich warne dich gleich vor: die Schrift ist sehr schlecht zu entziffern und man benötigt schon einige Zeit, um sich einzulesen. Zudem sind in dem Film erst alle linken und dann alle rechten Seiten angeordnet. Ich habe mir vor Jahren alle Seiten runtergeladen und geordnet, so kommt man besser zurecht.

Viel Erfolg bei der Suche! Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum