Nachforschung Nikolai, Drath, Lüning, Eggert, Kisser

Viviane Schmitz @, Sonntag, 11.02.2024, 14:45 (vor 16 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar,

vielen Dank für Deine Nachricht. Nun, meine Angaben basieren alle auf mündlicher Basis, wie richtig sie sind, kann ich nicht nachvollziehen.

August Drath wurde nach meiner Info (auch über einen EWZ-Eintrag) am 12.8.1892 geboren. Nichtsdestotrotz finde ich auch Deine Information durchaus glaubwürdig, da der Geburtstag an sich ja der gleiche ist.

Sehr spannend finde ich die Hochzeitsangabe von Michael und Karoline.

Ich meine, es gibt einige uneheliche Verschachtelungen, denn meine Mutter hatte bereits Halbgeschwister und ich habe den Eindruck, das war in der Generation davor auch der Fall.

Meine Mutter erzählte, sie habe kurz bei einer Tante Eggert nach der Aussiedlung 1939 in Frankenhausen gewohnt. Daher tauchte dieser Name bei mir auf.

Bleibe dran und bedanke mich sehr für Deine Mühe.

Viele Grüsse

Viviane


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum