Nachforschung Nikolai, Drath, Lüning, Eggert, Kisser

Viviane Schmitz @, Samstag, 10.02.2024, 15:29 (vor 22 Tagen)

Guten Tag an alle,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege weitere Informationen zu meinem Familienhintergrund erhalten könnte. Was ich bisher weiss / nicht weiss:

Meine Mutter wurde 1932 in Kuthy-Zalesi geboren, als Leocardia Drath. Sie ist die Tochter von August Drath (geb. 1892) und Mathilde Drath (geb. 1896). Mathilde müsste zuvor schon einmal verheiratet gewesen sein, meine Mutter hat Halbgeschwister, ich weiss von einer "Olli". Meine Grosseltern August und Mathilde müssten Mühlenbesitzer gewesen sein, sie wurden im 1.WK nach Sibirien verschleppt und kamen danach wieder zurück nach Kuthy-Zalesi.

Die Eltern von Mathilde Drath (geb. Nikolai) hiessen Michael Nikolai und Karoline Lüning.
Es ist ausserdem die Rede von einem Onkel Wilhelm, Onkel Adolf, einer Tante Wilhelmine. Einige dieser Verwandte wanderten nach Kanada aus.

Mehr ist leider nicht bekannt. Vielleicht weiss jemand etwas?

Ganz lieben Dank und freundliche Grüsse
Viviane Schmitz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum