Avatar

SCHULZ oo SPITZER

Irene König ⌂, Freitag, 02.02.2024, 13:52 (vor 168 Tagen) @ Beatrice Dubberke

Hallo Beatrice,

ja, es ist Russisch. Ich hatte gehofft, ein Muttersprachler nimmt sich deiner Anfrage an, aber nun versuch ich es selbst. Ich schreibe dir mal die wichtigsten Fakten auf.

---

Michael SCHULZ, Sohn von Johann SCHULZ, aus Dambrowo, geboren im Kirchspiel Radom, Junggeselle, 23 Jahre alt

Rosalie SPITZER, Tochter von ? SPITZER, aus Dambrowo, geboren im Kirchspiel Roshischtsche, Jungfrau, 16 Jahre alt

Beide evangelisch-lutherisch
Aufgeboten am 7., 14. und 21. Februar
Heirat am 23. Februar 1899 in der Kolonie Switschewka durch Pastor G.Genschke (Henschke)

---

Die Datenbank der SGGEE ist leider gerade down, so dass ich nicht nach potentiellen älteren Geschwistern von Michael suchen kann. Denn online sind Ev. Kirchenbücher von Radom nur die Geburten von 1866-1872. Den Geburtseintrag von Michael müsstest du im entsprechenden Archiv anfordern.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3QSQ-G99H-DZWS?wc=QZW1-QHN

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum